Gästebuch.


Margrit Baumgärtner  schrieb am  30.03.2016

Liebe Familie Guggemos,

verspätete Ostergrüße und alles Gute - vielleicht auf ein Wiedersehen im Sommer.

Margrit Baumgärtner


Anna, Birgit, Markus und Bella  schrieb am  15.09.2015

Liebe Familie Guggemos,

wir durften 10 sehr erholsame und schöne Tage bei euch auf dem Hof verbringen. Die Zeit ist (leider) wie im Flug vergangen, was aber auch kein Wunder ist, die Region bietet so viele tolle Möglichkeiten zum Wandern, für Ausflüge und Besichtigungen und wir konnten sogar den Viehscheid in Pfronten bestaunen. Dazu euer toller Hof mit den Pferden (für Anna das Beste am Urlaub) und den vielen weiteren Tieren. Hund Bella träumt gerade noch von den vielen Wanderkilometern!
Die selbst gebastelten Heuherzen werden uns noch lange an den Urlaub bei euch erinnern.

Gerne kommen wir wieder, wenn es klappt schon im Frühjahr 2016.

Liebe Grüße aus Hösbach von

Anna, Birgit, Markus und Bella

P.S.: Viele Grüße auch an die werdenden Pony-Mamas :-)


Lorena, Manuel, Selina, Heidi, Hans mit den 14. Geburtstagskindern und Eltern  schrieb am  28.07.2015

Liebe Maria und lieber Luis,

Herzlichen Dank euch für den schönsten Kindergeburtstag überhaupt.
Es werden noch lange alle Kinder von diesem schönen Erlebnis erzählen
und in Erinnerungen schwelgen.
Soviel Mühe, wie sich diese Familie macht, haben wir noch nirgends er-
lebt. Trotz Geburtstagsstress bleiben sie ruhig und gelassen. Sie sind so freundlich zu Eltern und Kindern.
Die Geburtstagstafel war liebevoll gedeckt auf der traumhaftesten
Terrasse mit Ausblick auf die Allgäuer Alpen bzw. den schönen
Weißensee. Der anschließende Ausritt in dieser traumhaften Natur am
Fuße des Weißensees mit der super Landluft war kaum zu übertreffen.
Die Pferde durften geputzt und gesattelt werden sowie die Pferdemähnen
wurden geflochten und gekämmt. Ein Traum jedes Mädchens. Die Tiere
sind dort bestens versorgt. Sie sind sauber, der Stall ist ausgemistet und
ausgefegt. Der Pferdestall und die Boxen sind nett bemalt und dekoriert. Die Kinder durften die Ponys
und Pferde auf die saftige Blumenwiesen bringen. So etwas haben wir
noch nie erlebt, so tolle Bergwiesen mit super Allgäuer Seeluft. Und
immer dieser tolle Ausblick. Die Familie, Maria, Luis und Christian
standen uns immer freundlichst mit Rat und Tat zur Seite und erzählten
dazu die eine oder andere Geschichte von Ihrem Alltag. Im Stall befand sich ein Fohlen mit Ihrer Mutter, dies war echt der Höhepunkt für unsere Kinder. Außerdem hat die Familie noch einen wunderbaren Streichelzoo auf dem Grundstück. Mit Meerschweinchen, Hasen, Ziegen, Streifenhörnchen, Pfauen usw. Sogar junge Tiere kann man
vorsichtig beobachten. Die Gehege sind so liebevoll gestaltet und sauber. Am Schluss bastelte Maria mit den Kindern noch mit einer
Engelsgeduld Heuherzen aus heimischen Berg- und Wiesenheu. Die
Kinder durften sich bunte Bänder dazu aussuchen und die Heuherzen
umwickeln. Jeder durfte das Herz zum Andenken mit nach Hause
nehmen. Unser Geburtstagskind bekam ganz feierlich ein Hufeisen
als Geschenk überreicht. Dabei wurden die Kinder befragt, wie man
denn ein Hufeisen am besten aufhängt, dass man besonders viel
Glück im Leben hat.
Maria hat für unser Kind noch selber eine Pferdegeburtstags-
kerze gebastelt und geschenkt. Einen Reitergutschein bekam sie außerdem noch dazu.
Zum Abschluss
grillten wir noch am Abend Würstle mit Stockbrot.
Die Kinder durften sich im Garten frei bewegen schaukeln, klettern
usw. Hier braucht man nicht ständig Angst wegen den Autos haben,
weil der Bauernhof etwas abseits liegt. Als wir die Kinder nach Hause
gefahren haben, wurde noch lange darüber berichtet, dass dies eindeutig der beste Geburtstag aller Zeiten war.
Vor allem können sich dies kinderreiche Familien vom Preis super leisten. Nicht immer unverschämte Ferienregionspreise wie sonst üblich, wo Familien immer abkassiert werden.
Liebe Maria und Luis macht bitte weiter so. Ihr habt euch da etwas
mit harter Arbeit aufgebaut.
generell immer abkassiert werden.
und ist nicht maßlos überteuert.

da dieser Bauernhof sehr abgelegen liegt. Als wir die Geburtstagskinder


Schmidt`s aus Rotzel  schrieb am  15.05.2015

Hallo Maria, hallo Luis!

Wir möchten uns nochmals für die 3 schönen Tage bei euch bedanken. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Wir kommen wieder - keine Frage!!

Ganz liebe Grüsse aus dem schönen Rotzel
Familie Schmidt


Ulrike u. Heiko  schrieb am  13.08.2014

Liebe Maria, lieber Luis,

vielen Dank für die schöne Zeit bei euch und
eure Gastfreundschaft.

Die Apfelküchle waren spitze und die Kinder fanden
es toll in der Bauernküche mit zu helfen.

Die gebastelten Heuherzen haben auch einen schönen Platz gefunden.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen die Zeit bis dahin vergeht im Flug.

Herzliche Grüße an alle!


Sina+Nelly+Ingrid+Ralph  schrieb am  28.12.2013

Liebe Maria, lieber Luis,

wir wünschen Euch für das Jahr 2014 alles Liebe und Gute und ganz ganz viel Gesundheit..!! Wir freuen uns alle schon total, wenn wir Ostern wieder bei Euch sein dürfen!

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Die Batto´s


Robert u. Monika  schrieb am  06.10.2013

Hallo ihr Lieben,

Danke für die schönen und in Erinnerung bleibenden Tage bei Euch !
Wir haben uns gut Erholt, konnten mal abschalten und einfach nur die Aussicht / Umgebung genießen.
War einfach mal wieder schön am Weissensee zu sein auch wenn das Wetter gelegentlich nicht mitspielte :)

Die Tage vergingen leider viel zu schnell, aber das ist leider nun mal so an einem kurz Urlaub.
Wir haben uns sehr Wohl gefühlt bei Euch ( auch der Hund ) und freuen uns auf das nächste mal!

Macht einfach weiter so ! :) und nicht unterkriegen lassen !

Viele liebe Grüße,

Robert und Monika + Lissy


Frederike Braasch  schrieb am  02.10.2013

Hallo Familie Guggemoos,
der Urlaub im Sommer hat mir sehr sehr gut gefallen.
Hier noch ein kleiner Spruch:

Das Beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes.

Viele viele Liebe Grüße Frederike


Annika  schrieb am  02.10.2013

Hallo Familie Guggemos,

Golden war sein Fell
und golden war sein Herz
So groß und schön
ward nie zuvor ein Pferd gesehn
Wenn es rannt und sprang,
sein Hufgetrappel wie Donner erklang
Er sprang so hoch und weit,
wie kein andres Pferd zu jener Zeit
Doch zu hoch war sie, die alte Mauer.
Alle haben es geahnt,
nun sind sie voll von Trauer
Seinen letzten Atemzug es tut,
ein Schuß erklingt
Er stirbt-
von seinen Bewunderen umringt
Die Trauer, die ist groß
Die Erinnerung läßt uns nicht mehr los
Der Schmerz der nie vergeht.
Selbst wenn seine Spuren schon längst
sind vom Winde verweht
Denn golden war sein Fell
und golden war sein Herz

Der Urlaub, den wir bei euch verbracht haben, war super ♥♥♥♥
Die Tiere, die Ferienwohnung, der See, die Stadt. Es hatt mir glad die Sprache verschlagen. Das wir aber noch 2 Meerschweinchen geschenkt bekommen haben war total super ♥♥♥♥♥
Die Reitstunden mit Rapila und Susi waren hammermäßig, das Fohlen Flexi mit Mutter Bella u.v.m. war super ♥♥♥

Es war wunderschön bei euch, und eins steht fest, wir kommen nächstes Jahr wieder.........................

GLG Annika


Michael, Susanne, Hanna, Clara, Malte und Jack  schrieb am  10.08.2013

Liebe Maria, lieber Luis,
ihr seid die nettesten und herzlichsten Gastgeber die wir je hatten.
Danke für die 2 Wochen unvergesslichen Urlaub auf eurem schönen Hof.
Am liebsten hätten wir das Panorama im Koffer mit nach Hause genommen, ebenso wie all die niedlichen Meerschweinchen und Kanninchen.
Clara hat besonders der Reitenunterricht Spaß gemacht, welches du liebe Maria mit einer endlosen Geduld und viel Freude gestaltest.
Hanna war von dem Ausritt mit deiner braven Susi ganz begeistert und Malte fand die kleinen Fohlen (besonders Flexi) niedlich.
Also wir könnten endlos so weiter schreiben, aber das würde diese Seite sprengen.
Für euch weiterhin Gesundheit und Lebensfreude und macht weiter so.


   nächste seite >>

⊕  Einen neuen Eintrag im Gästebuch anlegen.